Reitclub Donau - Wien

Adresse: Hafenzufahrtsstraße 60, 1020 Wien, Österreich.
Telefon: 17289716.
Webseite: reitclubdonau.at.
Spezialitäten: Reiterverein, Reitschule, Pferdetrainer.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, WLAN, Pool.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Reitclub Donau

Der Reitclub Donau ist ein bekannter Reiterverein, der in Wien, Österreich, an der Adresse Hafenzufahrtsstraße 60 zu finden ist. Die Einrichtung bietet hervorragende Möglichkeiten für Reiter und Interessierte jeden Alters und Niveaus. Mit Spezialitäten in den Bereichen Reiterverein, Reitschule und Pferdetraining ist der Reitclub Donau eine erstklassige Adresse für alle Pferdefans.

Die Reitschule des Reitclub Donau ist stolz auf ihr qualifiziertes Team von Trainern, die individuellen und Gruppenunterricht anbieten. Der Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und beinhaltet Dressur, Springen und Freizeitreiten. Für diejenigen, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, bietet der Reitclub Donau auch Wettbewerbsvorbereitung und -teilnahme an.

Der Reitverein ist einladend und offen für alle, die ihre Leidenschaft für Pferde teilen möchten. Mit regelmäßigen Veranstaltungen, Ausflügen und Turnieren ist der Reitclub Donau ein aktiver und engagierter Teil der Reitgemeinschaft. Die Einrichtungen des Vereins sind nicht nur sicher und gut gepflegt, sondern auch rollstuhlgerecht. Der Verein verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und ein rollstuhlgerechtes WC, um allen Mitgliedern und Besuchern einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Darüber hinaus bietet der Reitclub Donau zusätzliche Annehmlichkeiten wie WLAN und einen Pool. Die Gäste können sich entspannen und die wunderschöne Umgebung genießen, während sie sich mit anderen Pferdefans vernetzen.

Die Lage des Reitclub Donau ist ideal, da er sich in der Nähe des Stadtzentrums von Wien befindet. Die Anlage ist leicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es gibt genügend Parkplätze für alle Besucher, und der Verein ist auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut zu erreichen.

Der Reitclub Donau hat insgesamt 54 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5. Die Bewertungen heben die Freundlichkeit und Kompetenz des Teams, die hervorragenden Einrichtungen und die schöne Umgebung hervor.

Bewertungen von Reitclub Donau

Reitclub Donau - Wien
Patricia Lutovac
1/5

Ich möchte den folgenden Neukunden ein Alarmsignal geben und von den Erfahrungen meiner Tochter mit diesem Club erzählen. Sie startete vor ein paar Wochen mit großer Begeisterung bei Herrn Helmut und erklärte ihm, dass sie gerne ihr Sitzen verbessern würde und dass sie noch nicht auf dem Niveau des Galopps angekommen sei. Allerdings wurde ihr nicht zugehört und sie wurde aufgefordert, beim zweiten Treffen frei zu galoppieren. Da sie die Technik nicht kannte, ließ sie sich natürlich vom Pferd führen und bekam etwas Angst, weil sie dazu neigte zu fallen. Ich habe die Trainerin beim dritten Mal gebeten, ihr beizubringen, wie es funktioniert, weil sie sich nicht sicher fühlt. Er sagte mir zu Beginn des Unterrichts, dass er heute Zeit für sich hat. Alles lief gut, bis sie wieder frei galoppieren konnte. Ihr Pferd, ich gebe an, dass es jetzt verändert war und neu für sie war, begann aus dem Nichts seltsame Bewegungen zu machen und warf sie zu Boden. Glücklicherweise wurde sie nicht ernsthaft verletzt und stand allein, aber voller Angst, auf. Ihr Trainer war nicht daran interessiert, nachzusehen, ob es ihr gut ging, und sagte ihr, dass alles in Ordnung sei und sie weitermachen solle. Der Trainer sagte ihr, sie solle wieder auf das Pferd steigen und weitermachen, obwohl sie immer noch unter Schock stand. Nachdem sie zwei Runden durch die Halle gelaufen war, sagte er ihr, sie solle es noch einmal mit dem Galopp versuchen, obwohl sie deutlich sagte, dass sie nur in der Lounge sein wollte, aber er berücksichtigte ihre Wünsche nicht und sagte ihr, sie solle darauf vertrauen, dass nichts passieren würde. Nach ein paar Sekunden machte ihr Pferd die gleichen seltsamen Bewegungen und warf sie zu Boden, diesmal mit größerer Kraft. Sie stand nach ein paar Sekunden weinend und unter starken Schmerzen auf. Nachdem ich ihn vom Flur aus angeschrien hatte dass er die Rettung angerufen sollte, ging er zu meiner Tochter. Er sagte ihr, sie solle aufstehen, und er hatte nicht einmal Interesse daran, ihr Erste Hilfe zu leisten. Ich rief einen Krankenwagen und sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo bei ihr schwere Verletzungen diagnostiziert wurden, darunter eine Gehirnerschütterung und ein Schulterbruch. Dieser Lehrer, der nach eigenen Angaben über 40 Jahre Erfahrung verfügt, hat nicht die geringste Spur von Empathie gegenüber Kindern und schreit, als hätte er psychische Probleme. Ich empfehle diesen Club und diesen Lehrer niemandem. Er gehört angezeigt!!!

Reitclub Donau - Wien
Marialetizia Leonardo
4/5

Gute Reiteclub, nette Trainer, besonders Nadia und Walter, schöne und nette Pferde.
Man lernt auch viel.
Zuschauer zone könnte besser sein, aber es geht.

Reitclub Donau - Wien
Lia S.
5/5

Wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter zum ersten Mal beim Ponyreiten. Der Ausflug in den wunderschönen Prater war ein toller Spaziergang in wunderschöner Natur. Das Pony war sehr gut erzogen, lieb und leicht zu führen. Für unsere Tochter war es eine wunderbare Erfahrung. Sehr empfehlenswert!

---

Reitclub Donau - Wien
Andreas Blueml
1/5

Am 19.März 2024 vormittags platzte ein Mann aus dem Reitclub Donau in die Reithalle bei laufendem Schulbetrieb mit Reitanfänger hinein und fing wegen seines Autos lautstark und unsympathisch in die Halle von der Zuschauertribüne aus hineinzubrüllen. Der angesprochene aber falsch beschuldigte Radfahrer wird überhört und er schimpft und schreit weit hörbar fort. Dies bedeutet eine Gefahr für Leib und Leben der Reiter, Reitschüler und der Fluchttiere Pferd und widerspricht der Reithallenordnung. Siehe auch Kritik von Elke vor 6 Monaten

Reitclub Donau - Wien
Angelika Leithner
5/5

Wunderschönes Erlebnis gewesen. Die Kinder dort ganz lieb, die Pferde sehr zutraulich, der Helmuth (Reitlehrer) ganz lieb. Meine Tochter geht jetzt regelmäßig dort hin reiten und nächstes Jahr im Sommer möchte sie dort auch ins Sommercamp.

Reitclub Donau - Wien
Ulrike Miau
5/5

Hier ist es sehr nett! In meiner Reitschule damals in den 80er Jahren gab es gehäßige Mädchen und Vergleichskämpfe. Der Reitlehrer hier ist auch viel intelligenter als meine Reitlehrerin war und ist auch pädagogisch auf dem richtigen Weg. Hier kann ich sicher sein, dass mein Kind gut aufgehoben ist.

Reitclub Donau - Wien
Aleks Mitrović
1/5

Erstmal möchte ich erwähnen, dass jeder Sport am Anfang sich etwas schwierig gestaltet, vor allem bei Kindern. Doch besonders dann ist geschultes Personal gefragt, ein Personal das sich mit den Tieren sowie den jungen Reitern ausseinander setzt. Somit komme ich zum ersten Punkt. Wenn man sieht das ein Pferd offensichtlich nicht geritten werden möchte, und mehrere Kinder versucht abzuwerfen, sollte man als Betreiber mit dem Gedanken spielen dieses Pferd wenn möglich nicht zu verwenden. Aber was gar nicht geht, ist eine Argumentation wie: "Das Pferd sucht sich den Reiter aus, und testet denjenigen aus, ob er Erfahrung hat." Das finde ich sehr verantwortungslos und äußerst unprofessionell so eine Aussage zu bringen, vor allem wenn das Personal weiß, dass das Kind erst das zweite Mal reitet. Soll das also heißen, das man warten muss, dass sich jemand ernsthaft verletzt, bis etwas unternommen wird?
Natürlich ist ein Risiko bei jeder Sportart dabei, das ist klar, doch wo man so ein Risiko minimieren kann, sollte man das auch tun! (Vorallem bei einem Pferd, dass in Zukunft bei Kindern nicht mehr ins Programm genommen werden sollte!) Zu meinem Zweiten Punkt. Bis auf den Herrn "Walter", ist leider kein anderer Mitarbeiter im Stande die Kontrolle und den Überblick zu behalten, das fällt vor allem dann auf, wenn derjenige mal nicht da ist. Was sehr schade ist und eindeutig gegen den Reiterhof spricht. Argumentationen wie zum Beispiel "wenn das Pferd anfängt rumzuspringen musst du schneller reiten" sind definitiv nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn das ganze Theater schon eine Stunde läuft und das Pferd sich nicht beruhigt, sollte das Personal erkennen dieses Tier auszugrenzen oder nur Erfahrenen Reitern anzubieten. Weiters war es augenscheinlich, dass das Personal relativ schnell überfordert war, es waren genug Leute hier, jedoch zu wenige die sich auskannten. Als Leihe in diesem Geschäft kann ich kein Urteil über den Gesundheitszustand der Tiere fällen, jedoch sollte man da etwas genauer hinsehen.
Um zusammenzufassen, das Personal ist höflich jedoch kennt sich niemand wirklich aus (ausgenommen Walter) und wenn es zu bremslichen Situationen kommt sind die restlichen (heute anwesenden) schnell überfordert, da fühlt man sich im Publikum definitiv nicht wohl, wenn man um das Wohlergehen des Kindes zittern muss, anstatt die Freude an den schönen Sport/Hobby zu genießen.
Ich hoffe es wird gelesen, und auch etwas dagegen unternommen. Denn genauso verliert man werdende Stammkunden am schnellsten, und das ist in jeder Sparte natürlich ungünstig.

Reitclub Donau - Wien
Karin Abriel (Karin Abriel - Mentoring)
5/5

Ich kann die Reitschule sehr empfehlen. Habe vor 1 Jahr angefangen zu reiten und fühle mich dort gut betreut. Kommunikation klappt sehr gut, alles läuft sehr klar und strukturiert ab.

Go up